Ganz viel vorlesen

Am Montag, den 23.20.2023 fand das erste Lesen aus dem Schuhkarton in diesem Schuljahr statt. Die liebevoll gestalteten Schuhkartons wurden am Freitag vorher im Lehrerzimmer ausgestellt und wir durften uns Eintrittskarten für eine der Lesungen aussuchen. Zwölf engagierte Eltern und Großeltern kamen und lasen für eine Schulstunde spannende, lustige oder auch etwas gruselige Geschichten vor. Ein großes Dankschöne an alle!

Wer erkennt anhand des Schuhkartons, welche Bücher vorgelesen wurden?

Am nächsten Tag wurde den ZweitklässlerInnen dann gleich noch einmal vorgelesen. Wir hatten uns beim Lesefestival der Stadtbibliothek beworben und wurden für eine der beliebten Autorenlesungen auserwählt. Juhu! Die Autorin Suza Kolb kam zu uns an die Schule, erzählte von ihrer Arbeit als Autorin, zeigte uns ihre Bücher, las aus Emil Einstein vor und beantwortete unsere zahlreichen Fragen.