November 2021

Neuer Anstrich

In den Herbstferien waren die Maler in unserem Schulhaus. Die Flure im Erdgeschoss und im ersten Stock und das vordere Treppenhaus haben einen neuen Anstrich erhalten. Jetzt leuchtet es ganz einladend in unseren Gängen.

Der 1.FCN war in der Drachenschule

Am 09.11.2021 besuchte der 1. FCN unsere Erstklässler und hatte Turnbeutel mit einigen tollen Überraschungen im Gepäck: Sticker, Autogramme, Stifte, ... So kann der Club problemlos angefeuert werden und wir ausgerüstet sowie motiviert weiter lernen und sporteln.

Pelzmärtel

Am 11. November herrschte im ganzen Schulhaus große Aufregung. Immer wieder klopfte es ganz laut an einer Zimmertür. So auch in der Klasse 2b. Gespannt öffneten wir die Tür und haben einen riesigen Sack gefunden. Der Pelzmärtel war da. Im Sack gab es für jedes Kind einen Beutel mit Apfel, Mandarine, Nüssen, Schokolade und einem PIXI-Büchlein. Danke. lieber Pelzmärtel!

Die 1b hatte heute das große Glück, dass sie nicht nur vom Pelzmärtel beschenkt, sondern tatsächlich auch noch in Person besucht wurden. So hatte der Pelzmärtel neben Apfel, Nuss, & Co. auch noch warme Worte für schon toll Gleistestes im Gepäck. Die Freude war groß und alle hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Tragt in die Welt ein Licht

Waldausflug der 3.Klassen

Wir haben einen Waldausflug gemacht. Im Wald haben wir lustige Spiele gespielt und viele tolle Sachen gesammelt. Ein Mädchen hat sogar einen großen Knochen gefunden! Leider haben wir auch ziemlich viel Müll gesehen.

Überraschung für das Kollegium

Ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat für den riesigen Korb gefüllt mit Köstlichkeiten!