April 2023

Osterbrunnen

Im März haben wir fleißig Ostereier bemalt und gesammelt. Insgesamt waren es 463 Eier! Im April konnten wir uns dann über den wunderschön geschmückten Osterbrunnen freuen.

Mathestationen im ganzen Schulhaus

Gleich nach den Osterferien setzten sich die ersten Klassen noch einmal intensiv mit dem Zahlenraum bis 20 auseinander. Dazu gab es im ganzen Schulhaus Stationen zur Bearbeitung.

Die Klasse 2a und das Museumscurriculum

Schafwanderung der Klasse 1b

Am Freitag, den 21. April trafen sich viele Kinder der Klasse 1b gemeinsam mit ihren Familien und ihrer Lehrerin am Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein in Gersdorf (Leinburg). Hier wurden wir von vier Schafen empfangen. Gemeinsam mit den Schafen machten wir eine Wanderung am Fuße des Moritzbergs. Anschließend kehrten wir im Biergarten des Heiderhofs ein, ließen uns die Bratwurstbrötchen schmecken, streichelten Hasen und Esel und spielten auf dem Spielplatz. Es sehr gelungener Ausflug!