Springe zum Inhalt

April 2022

Lesen aus dem Schuhkarton

Wir Kinder der Klasse 1a wurden beim Schuhkartonlesen auf eine besondere Reise eingeladen:

Pommes im Urwald – Das etwas andere Dschungelbuch

Bist du neugierig geworden?  

Hier ein paar Informationen von uns Kindern: 

Ein Hase läuft in den Urwald und kauft sich Pommes mit Rotweiß in einer Frittenbude mittendrin. Mmmmh, leckere Pommes!  

Unterwegs trifft er einige Tiere: einen Löwen, ein Krokodil, … . Alle haben ihn zum Fressen gern. Er rettet sich aber immer wieder mit einem Zungenbrecher, mit dem er die Tiere „verwirrt“ und immer wieder entkommt. Weißt du, was Bananen mit Pommes zu tun haben? Komisch! Ist es eine wahre Geschichte, oder nicht? 

Bist du neugierig geworden? Dann musst du das Buch lesen!!!! 

Viele Grüße 

Klasse 1a 

Auch in den anderen Klassen wurden tolle Bücher vorgelesen:

Ostern im Religionsunterricht

Ostern ist bald da

Ostern in der Klasse 1c

Juhu, heute war der Osterhase zu Besuch in Klasse 1c. Unsere Paten halfen ihm und versteckten für uns wunderbare Osternester im Pausenhof. Wie schön, dass jedes Kind sein Nest gefunden hat.

Und natürlich durften danach auch unsere Paten der 3c Nester suchen.

Oster-Bewegungsparcours

X