November 2022

Lesen aus dem Schuhkarton

Am Donnerstag den 10. November fand das erste Lesen aus dem Schuhkarton dieses Schuljahres statt. Vorher konnten wir uns schon über liebevoll, zum Buch passend gestaltete Schuhkartons freuen. In jeder Klasse wurde dann von Eltern oder Großeltern eine Schulstunde lang vorlesen. Vielen Dank an alle Vorlesenden!

Sankt Martin

In den ersten Klassen gab es am 11.11.22 bunte Martinsgänse.

Singen auf dem Pausenhof

Am 15. November trafen sich alle Erstklässler bei strahlendem Sonnenschein auf dem Pausenhof, um mit unserem Musiker Marcus Waloschik die Lieder für die Weihnachtsfeier zu üben.

1.Hilfe-Kurs

Am Buß- und Bettag frischten alle Lehrkräfte ihre Kenntnisse in erster Hilfe auf, damit wir im Notfall immer schnell und gut helfen können. Zwischen 8 und 15 Uhr sprachen wir über Maßnahmen bei Schock, Vergiftungen und Knochenbrüchen, übten Herz-Lungen-Wiederbelebung, versorgten Wunden und vieles mehr.

Schrittweise Anleitung für einen Fingerkuppenverband:

Radionacht

Das Klassenzimmer der 3b wurde für die ARD-Radionacht am 25.November schön dekoriert. Die Kinder haben sich gemütliche Schlafhöhlen gebaut.