Patenaktion Ipad-Führerschein

Alle hatten viel Spaß. Die Viertklässler haben sehr engagiert die Kleinen unterstützt.
Es war eine sehr erfolgreiche Aktion.

Projektwoche Trommelwelt

Eine Woche lang waren David und Philipp von der Trommelwelt bei uns zu Besuch. Jeden Morgen hat sich die ganze Schule in der Turnhalle getroffen und wir haben gemeinsam getrommelt. Anschließend gab es verschiedene Workshops für die Jahrgangsstufen und die Hautdarsteller. Wenn wir gerade nicht getrommelt haben, bastelten wir fleißig an unseren Kostümen für die Aufführung am Freitag. Die ersten Klassen verwandelten sich in Bienen, die zweiten Klassen in Oktopusse, die dritten Klassen in Morgenlandkatzen und die vierten Klassen in Papageien.

Auch unsere Eltern hatten am Montag beim Elternabend viel Freude am Trommeln.

Am Freitagnachmittag trafen wir uns dann alle in unseren Klassenzimmern und wurden geschminkt. Vielen herzlichen Dank an alle helfenden Mütter und Väter. Die Aufregung wurde immer größer.

Der Pausenhof war voll. Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde, alle kamen um unsere Aufführung zu sehen. Die Stimmung war bombastisch.

Auch Wochen später singen, trommeln und tanzen wir die Lieder noch mit Begeisterung.

Kinderstimmen aus den ersten Klassen:

„Ich würde auch gerne das Regenbogenkind sein. Die Projektwoche war schön, weil wir keine Hausaufgaben hatten. Ich würde auch gerne Phythagoras sein. Ich fand die Aufführung sehr schön.“

„Ich wollte Mr. Bubbles sein. Und ich werde der Chef von den Papageien sein.“

„ Ich fand am besten, dass wir uns geschminkt haben.“

„Wir haben gebastelt. Wir haben getrommelt. Diese Woche haben wir keine Hausaufgaben.“

„Mir hat das Trommeln gefallen und die Kostüme zu basteln.“

„Meine Bewertung für die Tänze: die Morgenlandkatzen bekommen 10/10, die Bienen 9/10, die Oktupuse 9/10 und die Papageien 10/10.“

„Wir haben gebastelt. Das ist schön. Die Geschichte war schön. Trommeln war schön. Die Aufführung war schön. Alles war schön!“