Köstlichkeiten im Anmarsch

Unsere Weihnachtswerkstatt in Klasse 1a

Am Montag, 27.11.23 starteten wir die neue Woche mit einem ganz besonderen Vorhaben: Wir verwandelten unser Klassenzimmer in eine kunterbunte Weihnachtswerkstatt. Eine Mutter unserer Klasse brachte uns tolle Ideen für allerlei Basteleien mit, und eine Mutter kam zu unserer Unterstützung noch dazu. Herzlichen Dank! Wir erfuhren, was man als Weihnachtsdekoration aus Tannenzapfen so alles zaubern kann, und waren sofort von den putzigen Vorschlägen begeistert. Alle Materialien waren perfekt vorbereitet und machten so richtig Lust, kreativ loszulegen. An verschiedenen Stationen malten, klebten, verzierten und bestückten wir dann unermüdlich unsere selbst gesammelten Tannenzapfen. Seht nur, welch drollige kleine Schätze wir da hergestellt haben! Ihr könnt sie beim Laufamholzer Weihnachtsmarkt am 9.12.23 von 14.00 bis 18.00 Uhr aus nächster Nähe bestaunen und sogar kaufen. Viel Vergnügen !

Geschenk mit Herz

Auch in diesem Jahr haben wir wieder fleißig gesammelt und Ende November wurden unsere Päckchen für die Aktion „Geschenk mit Herz“ abgeholt.