Dezember 2020

Pünktlich zum 1. Dezember fiel der erste Schnee. Die Kinder haben sofort mit viel Freude Schneemänner im Pausenhof gebaut.

Corona-Projekt zur Weihnachtszeit

Im Rahmen des Projekts hören bzw. lesen die Kinder Geschichten aus dem Buch „Wir sind auch mit Abstand Klasse“. Passend dazu basteln die Kinder ein Schatzkästchen für Mutmacher und Tröster und können viele Gesprächsanlässe wahrnehmen. Außerdem wird in den Klassen ein Kummerkasten aufgestellt, in den die Kinder all Ihre Sorgen und auch Fragen werfen können. Zur gedanklichen Unterstützung bekommt jedes Kind zwei kleine „Hilfen“ geschenkt. Dies ist dank der finanziellen Unterstützung durch unseren Elternbeirat möglich. Herzlichen Dank dafür!
Des Weiteren werden in enger Zusammenarbeit mit Pfarrerin D. Küster Windlichter für das
Betreute Wohnen gebastelt, um Menschen, die in der Vorweihnachtszeit alleine sind, Licht und Wärme zu bringen.

Nikolausüberraschung

Dieses Jahr kam der Nikolaus wegen Corona zwar nicht persönlich in die Schule, aber er brachte den Kindern eine kleine Überraschung.