Springe zum Inhalt

Sportfest

Am Freitag, den 29.06.2018, veranstaltete die Grundschule Laufamholz auf dem Pausenhof (1./2. Klassen) und auf dem Sportplatz des Post SV in Mögeldorf (ihr diesjähriges Sportfest.

An den verschiedenen Stationen

  • Zielwurf/Weitwurf
  • Sprungvariation/Weitsprung
  • Slalomlauf/50 m - Sprint
  • 3min Ausdauerlauf/50 x 50m - Klassenlauf

konnten die Kinder ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Zwischen den Wettkämpfen war Zeit für Spiele, z.B. mit einem Schwungtuch oder beim Fußball auf Kleintore, sowie für die Essenspause. Frau Hirschmann und Frau Weber lieferten hierzu im Zuge des Projektes "Ich kann kochen" frisches Obst und Gemüse als Pausensnack.

Die ausgeklügelte Organisation des Stationenbetriebs durch Frau Schramm, Frau Hahn, Frau Köhler, Frau Imhof-Kormann und Herrn Celis ließ weder großen Leerlauf oder Langeweile noch Stau an den einzelnen Stationen aufkommen.

So hatten alle Kinder und auch die Lehrkräfte sehr viel Spaß … und das tolle Wetter trug ebenfalls zum Gelingen bei.

Ein ganz großer Dank geht an die vielen Mütter und Väter, die an den Stationen die richtigen Zeiten, Weiten und Sprünge maßen.