Springe zum Inhalt

Klasse 2b hat Plätzchen verziert

Im Schuljahr 2016/2017 haben wir vor Weihnachten fleißig verschiedene Plätzchen gebacken. Dieses Jahr haben wir uns für die beginnende Adventszeit vorgenommen, Plätzchen zu verzieren.

Nachdem wir unseren Platz vorbereitet hatten und unsere Hände gewaschen haben, stimmten wir uns mit dem Lied "In der Weihnachtsbäckerei" auf unsere Arbeit ein. Fröhlich und mit viel Tatendrang gingen wir ans Werk. Die mitgebrachten Plätzchen wurden mit grooooßer Hingabe und Liebe verziert. Und wie das alles duftete! Manch ein "Knilch" konnte nicht widerstehen und die eine oder andere Leckerei verschwand auch schnell mal. Die Klasse 2b der Grundschule Laufamholz backt PlätzchenNach zwei Schulstunden war es vollbracht:

Von der Klasse 2b gebackene Plätzchen

Nun kann der Advent kommen! Diese Leckereien werden wir mit Genuss verspeisen, wenn wir am Morgen im Kreis zusammensitzen und eine Advents-Antolin-Geschichte hören. Wir machen es uns so richtig gemütlich! 🙂

(Zu jeder Adventsgeschichte können wir zu Hause am Computer Fragen bei Antolin beantworten und Punkte sammeln. Das macht Spaß!)