Springe zum Inhalt

Die 3a und 3d bei der FFW Laufamholz

Am 16.03.2018 besuchte die 3a und die 3d die Freiwillige Feuerwehr in Laufamholz. Zuerst haben uns die drei Feuerwehrmänner Jonas, Oliver und Stefan ihre Ausrüstung gezeigt.

Auch eine Atemschutzmaske haben wir gesehen und gehört. Jetzt haben wir vor dem Geräusch keine Angst mehr! Wir durften sogar alle den schweren Rucksack mit der Sauerstoffflasche aufsetzen.

Danach haben wir uns die beiden Feuerwehrautos genauer angeschaut und durften die Ausrüstung sogar anfassen. Einige Kinder sind dann in das Auto geklettert und haben es sich von innen ganz genau angeschaut.

Wer wollte, durfte sogar mit dem Feuerwehrschlauch Wasser spritzen. Jonas hat uns gezeigt, wie schnell er die Uniform anziehen kann. Ganz schön schnell!

Zum Schluss haben wir die drei Feuerwehrmänner noch mit Fragen gelöchert und durften den Helm anprobieren. Es war ein toller und aufregender Vormittag bei unseren Nachbarn!