Finanzielle Unterstützung im Bedarfsfall

Dies ist der Versuch, all denen etwas an die Hand zu geben, die einmal kräftig durchatmen müssen, wenn schon wieder 5€ für die Klassenkasse fällig sind, ein Ausflug ansteht, eine wichtige Veranstaltung besucht werden muss, eine neue Büchertasche nötig ist oder …!

Anlaufstellen, die bei finanziellen Schwierigkeiten weiterhelfen können:

Sozialamt

Frauentorgraben 17
Website: www.nuernberg.de/internet/sozialamt

Als Besitzer des NürnbergPasses erhält man auf Antrag Bezuschussungen zur Mittagsbetreuung, eine Pauschale zu Schullandheimaufenthalten,
100€ Schulmaterialpauschale etc.

Jugendamt

Dietzstraße 4
Website: www.nuernberg.de/internet/jugendamt

Durch das Jugendamt bekommt man unter anderem Bezuschussungen für die Ferienbetreuung der Kinder.

BuntSTIFTung Nürnberg e.V.

Zweigstraße 6
Website: www.buntstiftung-nuernberg.de

Die BuntSTIFTung bietet regelmäßig und günstig Schulmaterialien an. Ein entsprechender Zeitungsausschnitt ist im Anhang des Sozialordners zu finden, der als Anschauungsexemplar im Sekretariat im Fach des Elternbeirats ausliegt.

Lobby für Kinder e. V.

Etzelwanger Str. 34
Website: www.lobby-fuer-kinder-nuernberg.de

Es reicht ein formloses Schreiben mit dem Grund der angeforderten Unterstützung und der Höhe des erbetenen Betrages. Dieses Schreiben muss dann bei obengenannter Adresse eingereicht werden.

Elternbeirat der Grundschule Laufamholz

Moritzbergstraße 21
Zu unserem Kontaktformular

Auch hier reicht ein formloses Schreiben mit dem Grund der angeforderten Unterstützung und der Höhe des erbetenen Betrages. Der Diskretion wegen kann dieses Schreiben auch durch eine Lehrkraft als Vertrauensperson an uns übergeben werden. Somit ist Ihre Anonymität gewahrt.

Des Weiteren wollen wir darauf hinweisen, dass wir zum Ende eines Schuljahres einen Flohmarkt ins Leben rufen wollen, der speziell auf Schul- und Lernmaterialien ausgerichtet ist. Weitere Infos dazu sind bald auf der Homepage unserer Schule in der Sparte Elternbeirat einzusehen.